Frequently Asked Questions

Mein Zumo 340/350 von Garmin wird vom easyROUTES GPS-Tourenplaner nicht erkannt. Was kann ich tun?

Leider hat Garmin ab den Zumo-Modellen 340, 350, 390 und 590 eine veränderte Sicherheitseinstellung vorgenommen. Damit werden die Gerät nicht wie alle anderen Zumos beim Anschluss an den PC wie eine Wechseldatenträger erkannt. Die neuen Geräte kommunizieren mit dem PC via MTP ( (Multimedia Transfer Profile).
Damit können die Geräte im Werkszustand auch nicht direkt mit einer anderen Software außer Basecamp von Garmin kommunizieren.

easyROUTES®3 unterstützt das MTP-Protokoll und kann damit die Zumo-Geräte auch im Werkszustand ansprechen.

Wer die MTP-Einstellungen auf eigenen Gefahr dennoch umstellen möchte, findet hier eine entsprechende Anleitung. Dann wird Ihr Zumo auch wieder im Windows Explorer oder im Finder auf dem Mac als Laufwerk angezeigt. Ansonsten erscheint er unter Windows als "Gerät", wie beispielsweise ein MP3-Player.

Attachments: Umstellung MTP-Settings Zumo 340_350.pdf (511.4 kb) 


 Last updated Sun, 24. Nov 2013 23:00(:00sec)

Please Wait!

Please wait... it will take a second!